News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VPC-Y11S1ES Subnotebook

Started by Redaktion, March 13, 2010, 23:10:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einen Tag mobil. Sony ist bei der Flut an flachen Subnotebooks am Markt mit seinem Vaio Y11S1E spät dran. Kann der 13.3-Zoller der Konkurrenz Acer Timeline, Asus UL- oder Samsung X-Serie das Wasser reichen? Preislich in jedem Fall, denn trotz Core 2 Duo SU7300 gibt es den Vaio bereits ab 730 Euro.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-Y11S1ES-Subnotebook.26530.0.html


tuxcore

Hat das Gerät einen Sata-II Controler verbaut, sodass man die HDD gegen ne SSD tauschen kann? Da es kein internes Laufwerk hat wird das Gerät vermutlich über USB booten können?

Pras

Überlege dieses schicke Teil zu kaufen. Ich möchte daran meine Diplomarbeit schreiben, bin mir nur mit der Systemleistung unsicher! Ist die Leistung gut genug, um damit flüssig in Word 2007 zu arbeiten (in einem großen Dokument mit Abbildungen und eingeschalteter Add-on Rechtschreibkorrektur)? Mein alter Pentium M Centrino 1,7GHz mit 1GB RAM ist da deutlich überfordert! Kann die Leistung der neuen Prozessoren schlecht einschätzen, deshalb wäre es schön wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

Fringe

Ja auf jeden Fall! Für jegliche Officeanwendungen wie z.B. Textverarbeitung Ist das Y11 bestens gerüstet, zumal solche Arbeiten die CPU eh nicht stark belasten. Die 4GB Arbeitspeicher versprechen ebenfalls ein flüssiges Arbeiten unter Office. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Pras

Danke für die Antwort! Werde dann wohl zugreifen und meine Erfahrungen berichten!

zOki

Schreibe derzeit meine DA in Word 2k7 auf einem Centrino mit 1,6GHz, allerdings 2GB Ram, und es läuft perfekt flüssig, auch bei mehr als 100 Seiten, Abbildungen, etc.
Also vielleicht mal das System neu aufsetzen oder günstig Ram aufstocken (ebay?) ;) Aber ein neues Gerät macht natürlich auch viel Spass!

Pras

So, habe also zugegriffen! Kann sagen, dass ich voll zufrieden bin! Läuft alles flüssig, Verarbeitung top! Kann den Test nur bestätigen, schön leise, alles bleibt kühl,sehr leicht, einfach ultra mobil! Besonders viel Spaß macht das Multitouch-Touchpad, schnell mal was vergößern (auf dem kleinen Display sehr hilfreich), im Browser durch "wischen" zurück und vorblättern und eine super scrollfunktion, mit der man auch bequem durch längere Texte scrollen kann! Die verminderte Displayhelligkeit bei Akkubetrieb kann ich nicht bestätigen, habe auch schon ein Bios-Update und denke es wurde damit gefixt... Somit ist bei voller Helligkeit ein arbeiten im freien, wenn auch eingeschränkt, möglich (mein alter FSC Amilo mit mattem Display war da auch nicht besser nutzbar). Also bei Preisen ab 720 € (mit Studi-Rabatt) von mir 100 Punke und uneingeschränke Kaufempfehlung!

lorl

Wo hastn du das für 720 bekommen?? Ich will mir auch so eins holen, komme aber nicht weit unter der 799 grenze

greetz

lorld

wo hast du den für 720 bekommen? wollt mir auch so einen besorgen, komme aber nicht weit unter der 799 grenze

greetz



bimsen

Darum sag ich ja, Geizhals => geizhals.at/deutschland/
...ab 735€

In Bremen an der Hochschule gibt den Campuspoint, da gibts das zum gleichen Kurs.
Da kann man auch übers Internet bestellen.

Kalinka

Wenn du eine DA mit mehr als 100 Seiten mit vielen Abbildungen etc. schreibst , dann überleg Dir doch mal auf LaTex um zu steigen. Da gibts keine Probleme das irgendetwas zu groß oder Leistungsintensiv wäre. Funktioniert auf Windows prima mit Texnicenter

Pras

Den Preis gab es bei Uni-Campus in Hamburg und für 740 € gab es das auch in anderen Online-Shops...
Von Latex habe ich auch schon öfter Gutes gehört, aber damit will ich nicht jetzt in der DA anfangen, denn ich habe noch nicht damit gearbeitet und mit Word 2007 komme ich ganz gut klar...

Bin noch immer voll zufrieden :)

Pras

Sorry, der Shop heißt CampusPoint. 735 € mit Studi-Rabatt!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview