Ich hatte mal nen 13.x" von nem Kumpel zum testen. Das war ein HP mit touch und der war dicker und schwerer als mein alter 15er^^ Um die Tastatur mach ich mir eigentlich keine Sorgen, ich stehe eher dem kleinen Display skeptisch gegenüber.
Bekommt man darauf auch die normalen 2/3 einer Word Seite abgebildet? Und vor allem erkennt man da auch noch ohne Lupe was?
Zu dem TFT, gegen die Idee an sich habe ich nichts, nur möchte ich halt auch gut Texte ohne ihn schreiben können. zB auf regelmäßigen und langen Zugfahrten etc.
Ich werd mir wohl nochmal ein paar Modelle life ansehen. Nur wie Jairdin schon bemerkt hat, haben viele Modelle eine ordentliche Displayumrandung. Naja der Mensch in meinen Me***Markt meinte fürs Studium wären 15" besser, da sie halt besser zum schreiben geeignet wären und auch mehr Leistung hätten. Mitlerweile bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher, da z.B. der Dell Vostro 3300 fast die gleich Leistung bietet wie der 3500. Der Unterschied liegt aber dafür deutlich im Preis^^
Je kleiner desto teurer scheint es zu werden. Der 14er Lenovo hat mir auch gut gefallen, aber 2000 Euro leigen deutlich über meinen Möglichkeiten.