Klar geht das, aber zum Beispiel HD-Material macht gerade wegen der hohen Auflösung und der vielen Details Spaß.
Moderne Notebooks sind auch gar nicht mehr so übel, was die Laufzeit mit HD-Videos angeht, da hier doch einiges an Optimierung drinsteckt.
Die Frage ist jetzt natürlich in wie Fern man mit so einem 17 Zoll Brocken mobil ist...
Aber im Urlaub zum Beispiel ist das immer super. Schließlich hat die klassische Urlaubsbleibe bloß einen uralten Röhrenfernseher

Und letztlich gibt es ja auch genügen Anspruchsvolle, die ein solches Display zu schätzen wissen. Ich fahren zum Beispiel schon seit geraumer Zeit mit einem WUXGA Display sehr gut und als der Akku noch jünger war ging das auch mobil (trotz 17 Zoll Format) recht gut. Letztlich hab ich noch ein BluRay Laufwerk nachgerüstet, was aber beim BD gucken beide Kerne des Prozessors auf beinahe 100% treibt und damit den Akku recht schnell leersaugen würde

Ich bezeichne mich einfach mal als anspruchsvollen User und würde diese Medion/MSI Notebook wohl nicht kaufen, auch wenn mir die Technik an sich doch sehr zusagt.
Wenn man schon ein Notebook kauft sollte es halt bei allem stimmen, da nimmt man ordentliche Grafikleistung doch gleich mit. Und beispielsweise nVdias Optimus wird das in zukünftigen Notebooks wohl deutlich schmackhafter machen.
Ich vermisse mehr Notebooks die beim Gehäuse den MacBook Pros ähnlich sind. Hier ist definitiv eine Marktlücke...
Greetz,
Archer