News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung NP-N220-JA03DE Netbook

Started by Redaktion, February 07, 2010, 10:48:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Samsungs 10-Zoller auf Basis der Intel Pine Trail Plattform ist ein laufzeitstarkes und rundum solide gebautes Netbook. Die helle Bildschirmanzeige taugt für den Außeneinsatz und die Tasten mit gutem Feedback laden Vielschreiber zum Tippen ein.

noplan

Schöner Bericht und tolles Netbook :)

Nach 4 Samsung-Notebooks, mit denen ich absolut zufrieden war, freut es mich, dass auch die neuen noch gut und vor allem leise sind.

Redaktion

Leisetreter. Samsungs 10-Zoller auf Basis der Intel Pine Trail Plattform ist ein laufzeitstarkes und rundum solide gebautes Netbook. Die helle Bildschirmanzeige taugt für den Außeneinsatz und die Tasten mit gutem Feedback laden Vielschreiber zum Tippen ein.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-NP-N220-JA03DE-Netbook.25275.0.html


ERDi

#3
Guten Morgen und danke für den lange erhofften Test.
Ich werde nun auf jeden Fall zuschlagen, ein paar kleinen Hinweis aber noch an diejenigen, die sich über das N220 noch nicht so überinformiert haben wie ich:

1. Das von euch getestete NP-N220-JA03DE hört _NICHT_ auf den Namen Marvel, sondern Maroh.
Das Marvel läuft unter der Bezeichnung NP-N220-JA02DE und ist im Vergleich zum Maroh mit einem größeren Akku ausgestattet, der das Gerät etwas schwerer und größer macht, dafür aber für den zumeist gleichen Preis noch ein paar Stunden mehr Akkuleistung bietet.
Informationen hierüber könnt ihr an diesen Stellen einholen:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Notebooks/NSerie/n220maroh/NP-N220-JA03DE/detail.aspx?atab=specifications

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Notebooks/NSerie/n220marvel/NP-N220-JA02DE/detail.aspx?atab=specifications

2. Laut Balasz von ndevil.com vorliegenden Informationen sind die deutschen N220 und die N210 unserer angrenzenden Nachbarn aus Österreich und der Schweiz, wohlmöglich abgesehen vom Akku, baugleiche Geräte und es gibt sie anders als in Deutschland in den Farben schwarz (rein) und weiß.
Darüber lesen könnt ihr hier:

http://ndevil.com/alle-samsung-n150-nb30-n220-und-n210-produkbezeichnungen-und-unterschiede-016807/

3. Ein Tipp den ich hier im Test nicht wirklich herauslesen konnte ist der, das Netbook zu allererst einmal von den vielen vorinstallierten Softwareleichen zu befreien, sprich viel deinstallieren, W7 Starter ganz neu aufspielen oder vielleicht sogar Alternativen wie Moblin, Jolicloud oder ein vollwertiges XP/W7 installieren.
Erst dann erreicht das N220/N210 seine volle Geschwindigkeit und sollte von da an ein treuer und robuster Begleiter sein.

Liebe Grüße

N.K.

guten morgen, kann mir denn jemand sagen ob es das n210 auch noch in deutschlang geben wird? und wenn ja, wann man damit rechnen kann? würde mich über antworten freuenn!

Aleksander

Besondere Vorteile gegenueber dem 1.5 Jahre altem Samsung NC10 finde ich aber nicht. Sogar das LCD ist schlechter geworden.

bodo

das Gerät ist doch 10,1 Zoll statt 11, wie oben gegeben ist. eine durchaus große Unterschied

Klaus Hinum

Ja in den Specs war ein Schreibfehler, der Bildschirm ist 10.1 Zoll. Wird gleich behoben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

TomB.

Bitte verratet mir welche software das umstellen von 1.024 x 600 auf 1.152 x 864 ermöglicht!

marcoW

Warum testet ihr eigentlich nicht das Marvel? Das hat doch einen noch besseren Akku. Ansonsten schöner Test.

paderick

Warum gibt's keine druckerfreundliche Ansicht...?! Ich mag das alles doch nich am Bildschirm lesen. Kopier ich den Artikel nach Word, um es ein bissel kompakter zu machen stürzt das doc nur noch ab...

Klaus Hinum

Da wir allen Content auf einer Seite haben, lässt sich der Testbericht einfach ausdrucken (das Word abstürzt, dafür können wir sicher nichts, g). Eine Ansicht ohne Werbung ist nicht ganz in unserem Sinne, da wir dann die kostenlosen Testberichte nicht weiter anbieten können.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jackie78

Weiss jemand, was das N210-Malo, das derzeit bei Amazon für 299 Euro angeboten wird, für ein Gerät ist? Welcher Akku, wo ist der Unterschied zum 210 Plus, das ich in Deutschland noch nirgends finden konnte

koobetoN

Der momentan günstigste Preis den ich ergattern konnte war bei Otto: 333€ über geitzhals.at und noch - 5% Aktion. Somit habe ich 322,30 Euro bezahlt.
Überlege aber es zurückzuschicken, weil in Oktober das NF310 mit höher Auflösung in den Markt kommt!

Was würdet ihr tun?

Danke&Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview