News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test DevilTech Fire DTX Notebook

Started by Redaktion, January 29, 2010, 10:02:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

DirectX 11 Gaming. Der Notebookhersteller DevilTech stellte uns seinen neuen Sprösslings zur Verfügung: Das Fire DTX mit brandneuer ATI Mobility Radeon 5650 Grafik. Nach den ersten Benchmarktests folgt nun die Überprüfung auf Herz und Nieren des Gerätes an sich. Bereits der Name, Fire DTX, lässt Vermutungen anstellen, um welches Gerät es sich hier handelt bzw. was für eine Zielgruppe das Notebook ansprechen soll. Richtig, Gaming.

http://www.notebookcheck.com/Test-DevilTech-Fire-DTX-Notebook.25111.0.html


TheDevil

konnten sie mir bitte noch auf paar Fragen anworten? Wie funktioniert es mit dem Turbo Mode des Prozessors? Wird der takt automatisch umgeschaltet oder ist er auch manuel einstellbar? Und welche Rolle spielt bei der Ubertaktung Intel SpeedStep? Ich frage weil man bei meisten notebooks keine feste CPU einstellen kann, weil es im BIOS diese moglichkeit nicht gibt und Windows 7 es auch nicht kann.
Danke

ps555

Vielen Dank für den guten Test.
Mich würde noch interessieren, ob mit dem Gerät unter Windows 7 das Eyefinity Feature verwendet werden kann, so dass man den Dessktop auf drei Bildschirme erweitern kann:
1. Notebook-LCD
2. VGA
3. HDMI

Theoretisch sollte das gehen, aber die Praxis wäre hier spannend. :-)

Gruß
ps555

noplan724

Die Bildbeschreibungen, wenn man diese vergrößert, sind vom Dell 1747.

Florian Glaser


Search

Hallo,
kann man das Notebook noch um einen Firerwireanschluss erweitern?
Können Sie diese Notebook als Arbeitsnotebook empfehlen ?
D.h. Videobearbeitung, Photoshop, Indesign, AfterEffects usw.

Wichtig wäre vor allem wie stabil das System läuft.

(Mir ist aber klar dass ich es nicht mit einer Workstation ala Dell Precission zu tun habe,
leider liegen solche Workstations weit außerhalb meines Budgets [Student] )

Vielen Dank

devil_dtx

Wann kommt denn endlich der Test zum Devil 9700 DTX mit der ATI Mobility Radeon HD 5870?
Das wäre dann mal ein vernünftiges Gaming Notebook im 15" Format.

Shao Liu (Free)

hallo

das hängt vom mainbaord ab, ob firewire unterstützt wird oder nicht.
beim fire dtx ist dies wohl nicht der fall und somit auch nicht mit einem firewire port erweiterbar.

auch auf der herstellerseite ist bei der konfiguration keine option dafür verfügbar...

mfg, shao.

slashchat

7000 3dmark06 sind arm, da muss man echt wählen welche direct x11 effekte man sehen will. wenn das game wenig einstellungsmöglichkeiten hatt reicht die grafikperformance bei weitem nicht aus, aber das alles mit einem schnellerem dualcore in einem 12er oder 13 notebook bei weniger auflösung könnte schon interessant sein, und die displayausleuchtung ist schrott. oben rechts dunkel! gott sei dank gibts immer mehr led backlight notebooks...

Luxeon

Warum ist denn der Unterschied der Messung hier so gravierend im Vergleich zu Notebookjournal, wo das Fire DTX mit 7.872 Punkten 3D Mark 2006 getestet wurde. 800Punkte sind doch schon einiges (immerhin über 10%). Auch wird das Display dort als besonders gut hervorgehoben (es ist übrigens ein LED Backlight)!

Klaus Hinum

Notebookjournal testet in einer anderen Auflösung als den standardmäßigen 1280x1024 des 3DMark06.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Luxeon

Ah, ok... Jetzt seh ichs auch... Dort wird mit 1280x800 getestet. Hätte nur nicht erwartet, dass das so einen großen Unterschied ausmacht.

Klaus Hinum

Ich weiss leider auch nicht mit welchem Treiber bei NBJ getestet wurde, wir geben die installierte Treiberversion immer in den Specs an. Dies kann auch einen spürbaren Performanceunterschied ausmachen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Weiler

mir hat deviltech nur probleme bereitet!! nach 2 monaten nach bestellung war es immer noch nicht da und die kommunikation war sehr schlecht da auf manche email nur teils bis gar nicht geantwortet wurde. und für die 2 monate wartezeit hätte ich gerademal 6 % rabatt bekommen was wirklich unter aller sau ist und absolut inakzeptabel. ich wurde hingehalten mit lieferterminen die kontinuirlich nach hinten gerutscht sind. ein tag vergeht ein tag mehr im liefertermin.

ich habe jetzt meine bestellung gecancelt da das einfach nicht geht und ich definitiv keine lust mehr hatte noch länger zu warten.

das_oh

Hallo,
ich bin momentan dabei mir ein neues Notebook auszusuchen und habe die Testberichte gelesen.
Nun stellt sich mir die Frage ob man mit der Soundkarte aufnehmen kann (was mit meinem momentanen nicht geht), ein Line In ist nur auf der Herstellerseite erwähnt, sonst aber nirgends zu finden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview