Notebookcheck
Deutsch English Español Français Italiano Nederlands Polski Português Русский Türkçe

Autor Thema: BCH und ZPÜ erreichen Einigung über Urheberrechtsabgaben auf PCs  (Gelesen 732 mal)

Redaktion

• Editor
  • High End NB

Während der Interessenverband Digitaleurope bei den Urheberrechtsabgaben die EU-Kommission gefordert sieht, hat sich der Bundesverband Computerhersteller (BCH) mit der Zentralstelle für private Überspielrechte (ZPÜ) schon geeinigt.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5019f392d23.0.html

Jack231

• Gast
Das ist eine Ente
« Antwort #1 am: Januar 12, 2010, 21:41:04 »
Es gibt in Wirklichkeit keine Einigung zwischen IT-Branche und ZPÜ. Dieser Verband hat nur 7 Mitglieder. Die BITKOM mit 1000 Mitglieder stimmte in einer Wahl "gegen" diesen Vertrag mit seinen Gebühren. Dieser Vertrag gilt nur für diese 7

Bitte unbedingt lesen: it-Business(punkt)de

Dort steht, dass es Lobbyarbeit war und eigentlich keine echten Abgaben gibt. Die versuchen nur der Welt weiß zu machen, dass es einen gibt für die Allgemeinheit!

Jokerjack

• Gast
Re: BCH und ZPÜ erreichen Einigung über Urheberrechtsabgaben auf PCs
« Antwort #2 am: Januar 12, 2010, 21:58:04 »
Da steht doch nichts über eine Einigung zwischen IT-Branche und ZPÜ! Was die Bitkom und deren Mitglieder macht steht auf einem anderen Blatt, im BCH sind immerhin 7 Weltkonzerne vertreten. Da muss ich nicht itbusiness oder sonstwas lesen.
Als Verbraucher interessiert mich auch nicht wer mit wem, sondern was ich als Kunde eventuell mehr zahlen muss...

Andreas H.

• Moderator
  • High End NB
  • Lenovo X301
Re: BCH und ZPÜ erreichen Einigung über Urheberrechtsabgaben auf PCs
« Antwort #3 am: Januar 12, 2010, 22:20:35 »
na ratet mal, wer den spaß letztendlich finanzieren darf

ist doch eigentlich schade, dass man immer direkt vom allgemein schlechten pc-nutzer ausgeht und alle darunter leiden müssen
kaufe sehr gerne cds, dvds und blurays - wenn mir der inhalt gefällt

dürfte ich denn jetzt auch 'privatkopien' erstellen, wenn ich auch implizit dafür bezahle? :D
« Letzte Änderung: Januar 12, 2010, 22:24:12 von nuffybeerchen »

Laptop: SU9400 | 4GB | Samsung 128GB | 1,33kg | matt

PC: i7-860 | 8GB | Radeon 5850 | Intel 320 120GB |  2x WD CG 3TB

HTPC: i3-2300T | 4GB | Intel G2 80GB | WD CG 3TB | DD Duoflex CT | OrigenAE S10V

Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska