News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VGN-FW51MF Notebook

Started by Redaktion, December 09, 2009, 12:05:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Multitool. Magnesium ist als Spurenelement nicht nur gesund und hilft gegen Muskelkrämpfe, sondern ergibt als Metall auch ein gutes Baumaterial für Notebooks. Das dachte sich auch Sony und hat die Chassis der FW-Serie aus dem leichten Werkstoff hergestellt. Ob die 16,4-Zoll-Boliden im Multimedia-Alltag überzeugen können, das erfahren Sie im ausführlichen Test des Sony Vaio FW51MF.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FW51MF-Notebook.23075.0.html


KlausTUZ

Ein weiteres Produktupdate, das ausser dem Gehäusematerial anscheinend nichts neues bringt ?

Schade, da werde ich wohl weiter auf ein richtiges Produktupdate vor allem bei Prozessor und Grafikkarte warten müssen.

rennmaus


R10

"Design nicht jedermanns Sache" - also das als Negativpunkt anzuführen halte ich doch für mehr als fragwürdig; hatte selber mal ein FW und das hat allgemeine gerade vom Design her sehr viel Zuspruch gefunden.

Auch wenn es dem Tester jetzt nicht gefallen hat, ein Negativpunkt ist das wirklich nicht!


Außerdem bitte korrigieren, die Festplatte ist eine Momentus 5400.6 mit 5400RPM und nicht 7200.

rennmaus

Ich würde gern einen Beamer anschließen, damit it der HDMI ANschluss belegt und somi würde ich für meinen Receiver einen extra Audioanschluss brauchen der Doly Digital ausgibt. ISt der Kopfhöreranschluss damit belegt? Ich finde leider nichts. Würde mir gern diese NB kaufen. Danke

Florian Schmitt

Vielen Dank für den Hinweis mit der Festplatte, da hat sich in unserer Datenbank ein Fehler eingeschlichen.

Zum Design: Nunja, es ist eben immer Geschmackssache. Ich schreibe allerdings in meinem Artikel nie, dass mir das Design nicht gefällt und darum geht es auch gar nicht. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man das Notebook nicht kaufen sollte, ohne zumindest einige Bilder vom Design gesehen zu haben. Die Gestaltung ist nun einmal sehr anders als andere Notebooks. Das gefällt manchen, aber einige Leute, mit denen ich hier in der Redaktion und auch außerhalb gesprochen habe, finden es zu übertrieben.

Die negativen Punkte sind ja keine Wertungskriterien, sondern sollen eine schnelle Übersicht geben, über Dinge, die man vor dem Kauf wissen sollte. Und da denke ich, macht es durchaus Sinn, sich das Vaio FW mal anzuschauen, bevor man es endgültig ordert. Denn vielleicht sagt einem das extravagante Design ja eben nicht zu.

vaio-bj82xx

Wenn man  die Displayausleuchtung kritisiert sollte man eventuell mal die Top Modelle testen das sind bei Sony nunmal immer die Modelle mit dem Z hinten ich selber habe 2 FW Serien 1x FW11ZU Doppellampendisplay mit 1600x900 sehr hell & perfekt ausgeleuchtet & einen FW51Z mit T9900CPU & 8GB Ram sowie einer 500WD Platte mit 7200u/pm solch ein Geerät wäre doch mal einen Test wert dann erreichen auch die Displaywerte Spitzenergebnisse.

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview