News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Deviltech Devil 9700 DTX (W860CU) Notebook

Started by Redaktion, November 11, 2009, 14:43:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Gaming Teufel? Deviltech hat mit dem Devil 9700 DTX das wohl schnellste 15.6-zöllige Gaming-Notebook der Welt im Angebot. Intels Core i7-820QM und Nvidias GeForce GTX 280M versprechen nicht nur eine außergewöhnlich gute Spieleleistung, sondern stellen zugleich hohe Anforderungen an die Kühlung. Ob das zugrunde liegende W860CU Barebone von Clevo diesen enormen Anforderungen gewachsen ist, klären wir in unserem ausführlichen Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Deviltech-Devil-9700-DTX-W860CU-Notebook.22279.0.html


spectrum

super dass auchmal was zur qualität der interpolation des TFT panels geschrieben wurde,bitte beibehalten!
gruß

sup

klasse Test, aber was mir fehlt ist die Reaktionszeit des tft displays. gerade für ein GAMING notebook doch eine nicht zu vernachlässigende info oder?

Florian Glaser

#3
Quote from: sup on November 13, 2009, 06:04:49
klasse Test, aber was mir fehlt ist die Reaktionszeit des tft displays. gerade für ein GAMING notebook doch eine nicht zu vernachlässigende info oder?

Die Reaktionszeiten sind halt inzwischen bei den meisten Displays so gut, dass subjektiv keine Schlieren oder ähnliches mehr erkennbar sind. Falls ein Display in dieser Beziehung doch mal negativ auffallen sollte, weisen wir natürlich darauf hin.  

Liebe Grüße

Flo_21

Wenn ich 2500€ zur verfügung hab soll ich mir dann einen alienware M15 holen oder den Deviltech
Würd halt die Komponenten soweit hochstellen bis dass limit von 2500€ erreicht sind ^^

Gruß FLo

Boron555

Hi Flo_21

Ich liebäugel auch damit mit einen neuen Rechner zu holen, bin dabei über den Dell Alienware gestoßen.
Ich muss sagen, das Teil macht Eindruck, Style ohne ende.
Dank Notebookchek aber habe ich mir mal den DevilTech etwas näher angeschaut.
Und ich muss sagen, DevilTech hat mehr zu bieten!!!
Wenn ich mir ein Gamer Notebook kaufe will ich auch Power haben!!!
Einmal der Prozessor und einmal das RAM.
Und genau da hat der DevilTech die Vorteile er ist einfach billiger, als Dell.
Zuzahlen für 8GB Ram bei Dell knappe >>1.200€<< bei DevilTech >>400€<<
Und das könnte ich jetzt bei allen Komponeten so weiterführen.
Mein Fazit ist, wenn du Style willst kommst du schon fast nicht am Alienware vorbei, der ist nunmal Optisch ein hammer.
Wenn du Power zu vernünftigen Preisen willst dann DevilTech.
Ich kaufe mir wohl den DevilTech

Gast

Hab mal eine Frage findet dafür leider nichts im internet
kann einer von euch mir bidde sagen wie man die tastatur beim 9700 dtx ausbaut um sie zu wechseln

ich hab zwar jetzt die deutsche aber hab keine ahnung wie ich die alte ausbauen sollte

DraBon

"das wohl schnellste 15.6-zöllige Gaming-Notebook der Welt" ist nicht Deviltech sondern: Sager NP8690 (Clevo): http://www.sagernotebook.com/product_customed.php?pid=216215&action=customize . Das schnellste 17" ist Sager NP9280 mit Core I7-975, 12GB Triple Channel DDR3 SDRAM at 1333MHz  und bis zu 3x Festplatte (Raid 0, 1 oder 5).

Klaus Hinum

Das Deviltech 9700 DTX basiert auf das selbe Barebone (Clevo W860CU) wie das Sager NP8690 und ist bei beiden konfigurierbar. Auch Schenker, Nexoc und andere Händler bieten das Barebone unter eigenem Namen an.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alna Vopl

Klasse Notebook, guter Preis, sehr gute Verarbeitung, ... aber: Ich habe mir das Book mit der GTX 280m bestellt und es läßt sich der Treiber 195.62 (aktuellster von Nvidia) nicht installieren? Fängt jetzt auch schon Nvidia damit an, wie ATI, die Treiber nur noch durch den Notebookhersteller freigeben zu lassen? Aktuellster Treiber, der sich installieren läßt ist immernoch der 186.xx? HALLO Nvidia, ich habe mir nicht eure HiEnd-Grafikkarte verbauen lassen um jetzt euren schlechten Support in Kauf nehmen zu müssen! Komischerweise betrifft das auch nur die 280m, bei der 260m gibts keine Probleme. Fände es erwähnenswert, das in dem Test mit einfließen zu lassen, zudem es ja das Book jetzt auch mit der ATI 5870 (m. GDDR5-Speicher) gibt.

Draco Nobilis

Ich habe erfahren das die erste Charge der Radeon HD 5870 GDDR5 spätestens ende Nächster Woche ankommt,
mir wurde versichehrt das ich mein Exemplar dann auch bald in den Händen halten darf :D

Werde dann natürlich direkt mal sehen was die Grafikkarte hier für einen Unterschied macht(benchen²), allerdings nur mit dem 720QM :-\
Kann man die CPU eigentlich undervolten oder in irgend einer Art und weise oc betreiben, habe ja bisher gehört das sei eher gar nicht machbar.

Radikal

Jo ich warte auch schon :D . Wäre nett wenn jmd der den 9700DTX mit Radeon HD5870 erhält dies gleich hier rein schreibt. (dann weiß ich dass es nicht mehr lang dauert^^)
Wenn es aber zulange dauert dann schau ich mir das HawkForce Katana mal an, denn die haben ebensfalls ein 15,6 mit ner 5870 und sogar nonglare Display.

Über das BIOS wirst du bei einem Laptop nicht OC betreiben können. Allerdings gibt es im Internet das eine oder andere Programm mit denen man auf den FSB zugreifen kann und damit auf die Taktfreuquenz. Aber diese Programme können bestimmt (noch) nicht auf die Prozessoren zugreifen ("Chipset Error"). Da OC sowieso eine äußerst dumme Idee ist(bei einem Laptop) bleibt eig nur noch UC und das würde ich nicht verstehen, denn wieso kauft man sich sonen Laptop wenn man ihn nicht auf voller Leistung benutzt^^

Jean-Luc

Mir gehts auch so, warte auf das Devil 9700 DTX mit der ATI 5870...
Basiert das HawkForce GameForce M15G Katana eigentlich auf demkselben Barebone (Clevo W860CU) wie das Devil?
Ist ja bezogen auf die gleiche Ausstattung etwas teurer als das Devil...

Florian Glaser

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann ist das das gleiche Gehäuse.

Draco Nobilis

Ja es ist das selbe Gehäuse(W860CU).
oc würde ich maximal mit der Grafikkarte betreiben,
die hat nämlich soweit ich weiß mächtig Luft nach oben frei, vor allem da in dem Gehäuse normalerweise eine GTX280M eingebaut wird, sollten die Kühlreserven gigantisch sein(50W vs 75W).

Allgemein würde ich den 720QM aber auch viel lieber undervolten.
Also bei gleichem Takt würde dieser dann weniger Strom verbrauchen.
Überhaupt natürlich würde ich nur übertakten wenn es erforderlich wäre, die CPU wird nur dann richtig Probleme bekommen wenn ich wieder mal Supreme Commander FA zu 8 Spielern und 1000 Units spiele. Bin daher auch gespannt was die 4 virtuellen Kerne da anrichten und wie sich das Notebook gegen meinen 3,3 Ghz Q6600 behaupten kann.

Ich habs bei Deviltech bestellt, da werde ich heute Nachmittag noch einmal anrufen um nachzufragen ob die schon raus gehen, was aber der Fall sein sollte. Sobald ich es in den Händen habe werde ich natürlich alles mal durchbenchen und hier posten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview