News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Satellite U500-115 Notebook

Started by Redaktion, October 21, 2009, 12:29:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

CULV? Nein , Danke. Derzeit ist ein ungebrochener Trend hin zu kleineren Notebooks zu beobachten. Während die Geräte Gramm um Gramm verlieren, nimmt allerdings auch die Leistung bis zu den Netbooks konstant ab – auch wenn Nvidia mit ihrer Ion Plattform etwas gegensteuert. Das U500 von Toshiba geht hier noch einen Schritt weiter. Trotz kompaktem 13-Zoll Format bietet der Laptop eine leistungsfähige Intel Core 2 Duo CPU und eine eigenständige Mittelklassegrafikkarte von ATI.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-U500-115-Notebook.21983.0.html


Ralf Steinkohl

Ein immer wieder gern gemachter Fehler in solchen Tests aber meines Wissen liegt die Kinoauflösung bei 21:9 und nicht wie hier beschrieben bei 16:9 aber ich lass mich gern eines besseren belehren

Thomas Reifenrath

Hallo,

dazu kann ich nur sagen: Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil!!!
Dabei ist Bruchrechnen doch s einfach!!! Die Auflösung ergibt sich doch
aus dem Format! Also 1280x800 = 16/10 und z.B. 1920x1080 = 16/9

21/9 wären ja dann 1680x 720 oder 1792x768 . . . Also ich kenns nicht . . .

archer

Ich glaube das bezog sich nicht auf die Auflösung des Bildschirms, die ist schon in 16:9. Gemeint war wohl eher, dass man öfter in Tests liest 16:9 sei Kinoformat. 16:9 ist aber nur das Heimkinoformat und selbst bei dem gibts manchmal noch schwarze Balken.
Das liegt daran, dass das korrekte Seitenverhältnis im Kino bei 2,35:1 bzw. 21:9 liegt.
DAS ist dann breit ;)

Also keinen Streit anfangen, es haben beide recht ;D

Greetz,
archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview