News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Panasonic Toughbook CF-W8 Notebook

Started by Redaktion, October 12, 2009, 09:21:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Business Ruggedized. Mit einem besonders robusten Gehäuse, das vor einer Vielzahl an Schäden schützen soll, will Panasonic mit dem Toughbook CF-W8 bei den Kunden punkten. Natürlich kommt bei diesem ultra-mobilen Gerät für Geschäftskunden auch die Kommunikationsausstattung nicht zu kurz. Ebenso hat Panasonic an eine mattes, und in dieser Hinsicht Bildschirmarbeitsplatz konformes Display gedacht. Inwieweit das Toughbook CF-W8 auch in unseren Tests überzeugen konnte, klärt der folgende Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Panasonic-Toughbook-CF-W8-Notebook.21330.0.html


Palo

Auch wenn der Test frisch ist, so das W8 ist nun schon einige Zeit im Angebot, soviel ich weiss (Bald ein Jahr?) Obschon ich ein Thinkpad-Freund bin, kann ich das Geraet nur empfehlen. Ich habe jetzt seit fuenf Jahren ein Toughbook im Einsatz (CF-W2) und ich kann immer noch 2 DVDs nacheinander schauen! Was die Robustheit anbelangt: Wir verwenden das Gerät jeden Tag, meine Frau, meine Töchter und ich. Stürze kommen da manchmal vor, oder die Kleinste tritt auch manchmal drauf. Kein Problem für das Toughbook. Auch mit der Tastatur haben meine doch grossen Finger keine Probleme.
Das Einzige was ich nicht begreife ist, dass es Panasonic auch in der n-ten Generation von Toughbooks nicht geschafft hat, eine WebCam zu integieren, vorllam bei einem Geraet mit so einem Preis.
Gruss Pal

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview