Hallo Notebookcheck Team und Leser,
der erste Bericht hört sich ja vielversprechend an. Ich suche schon seit längerem ein Nootebook welches sich zum Gamen und zum Mobilen Einsatz eignet, da ich mir keine zwei Rechner anschaffen möchte.
Endlich mal ein Hersteller der neben Apple eine gute Lösung für die Grafik im Mobilen Bereich aber auch für den Gaming Bereich anbietet.
Mich würde im Detail bei den Folgenden Test's die Mobilität, sprich die Laufzeit im Akkubetrieb mit Integrierter Grafik (9400M G) und der Dedizierten Grafik (GTX280M) interessieren. In diesem Zusammenhang währe noch von Interesse ob im Mobielen Betrieb der Prozessor über Speedstep gedrosselt werden kann und wie lange in dieser Konsterlation der Akku hält.
Mobilität ist mir bei einem Laptop schon sehr wichtig!!! Auch wenn es zum Spielen entwickelt wurde möchte ich trotzdem für den Preis auch mobiel sein können da ich keine Lust auf einen zweiten Rechner habe. Dies würde doppelte Datenpflege und zusätzliche Kosten bedeuten. Geschweige denn von administrativen Zeitaufwand zur Pflege usw.
Ich warte gespannt auf Euren Bericht und hoffe das Ihr auf die oben genannten Themen in dem Bericht eingehen werdet.
Wünsche Euch weiterhin alles gute.

der Matze