News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio SR41M/S Notebook

Started by Redaktion, June 29, 2009, 10:30:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

13.3 Zoll Eleganz. Ganz auf die Centrino-2-Plattform von Intel setzt Sony beim Vaio VGN-SR41M/S. Mit einem Intel Core 2 Duo T6400, ATI Mobility Radeon HD 4570 Grafikkarte und 4 Gigabyte Haupspeicher ist es nicht nur für Standardanwendungen, sondern auch für leichte Multimediaarbeit ziemlich gut gerüstet. Wie das getestete Vorserienmodell unseren Kriterien gerecht wird, erfahren sie im folgenden Bericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-SR41M-S-Notebook.17625.0.html


jerry999

Ist dieses Notebook von der Grafikleistung besser als das Studio XPS13 von Dell?

Klaus Hinum

Ja die 4570 im Sony sollte deutlich schneller sein als die 9400M G / 9500M G Kombination. Nachteil bei Sony sind oft die ausgelieferten Treiber (deshalb lief wohl auch kein neuerer 3DMark auf dem Laptop). Und bei ATI kann man bis jetzt keine neuen Treiber von der Webseite runterladen (da bleiben nur gemoddete als Alternative).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

spitzpassauf

interessiere mich auch sehr für das vaio sr... gibt jedoch 2 punkte, die mich noch am kauf hindern:
1. in dem vaio ist eine ati grafikkarte verbaut und ich habe gehört, dass diese (firegl karte ausgenommen) nicht wirklich für cad-anwendungen geeignet sind (will maschinenbau studieren)
2. habe gehört, dass es wohl in bezug auf treiber bei sony des öfteren zu problemen kommt (bei windows neuinstallationen, windows 64bit oder windows 7). wie sind hier eure erfahrungen?
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
mfg

Klaus Hinum

Die normalen ATI Karten sollten genauso geeignet sein wie die normalen GeForce Karten. Bessere Performance und garantierte Fehlerfreiheit gibt es natürlich nur mit FireGL bzw. Quadro Karten. Ob deine bevorzugten CAD Programme mit der Karte fehlerfrei laufen, musst du wohl in Spezialforen rausfinden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview