News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 6930G Notebook

Started by Redaktion, January 26, 2009, 10:49:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Aspire 6930G ist ein weiteres Acer Notebook, welches gerade für Hobby-Computerspieler mit beschränktem Budget interessant sein könnte. Wenn sie nach einem Multimedianotebook mit 15 oder 16 Zoll Bildschirm suchen, könnte das 6930G, oder aber auch die ähnlichen Aspire 6935G und Aspire 5930G, für Sie interessant sein. Alle drei sind mit einer GeForce 9600M GT Grafikkarte mit GDDR3 VRAM ausgestattet und darüber hinaus durchaus günstig.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-6930G-Notebook.13879.0.html


Christoph Derksen

hallo,

kann man aufgrund der kurzen Akkulaufzeit ein leistungsstärkeres Akku einbauen?

Mfg
Christoph Derksen

firecooler90

Das mit dem Akku würde mich auch interessieren. Wenn ja wie viel kostet so was?

MfG
Firecooler90

derrotereche´r

Also, ihr habt im Test vergessen zu erwähnen, dass das Notebook auch noch ne 2 Festplatte hat und bei dem Ethernet hab ich in meinem Notebook(Acer Aspire 6935G-734G32MN
) aber 1 GB und nicht 100MB. Desweiteren gibs ja auch noch Modelle mit einem FSB von 1066MHz und bei meinen ist ja sogar etwas mehr Garfikspeicher drinn als angegeben (512MBMB/1256MB)

Sir_Flo

Vor mir steht gerade ein Acer Aspire 6930G-644G50MN
http://geizhals.at/eu/a420981.html

Leider wurde mit keinem Wort die Software erwähnt.

10-15 vorinstallierte Demospiele, jedes läuft nur 60Min.
Google Desktop
Google Toolbar
McAfee Internet Security Monatsdemo
Microsoft Office 2007 Demo
Microsoft Works
NTI Backup Now 5
NTI Media Marker 8
Cyberlink Photonow
Cyberlink Powerdirector
Adobe Acrobat Reader 9
Adobe Flashplayer
Diverse Acer Tools (eAudio Management, Arcade Deluxe, eData Security, Mobility Center, eRecovery Management, eSettings Management, ePower Management, Empowering Technology, Grid Vista)

Meiner Meinung ist der Laptop viel zu überladen und ein neu aufsetzten ist von Acer nicht vorgesehen. Nicht einmal eine RecoveryCD liegt bei.
Es ist nur möglich das System mit ALT+F10 wiederherstellen zu lassen. Natürlich wird dabei die gesamte oben genannte Software erneut mit installiert.  >:(

Acer, so bitte nicht!
Warum kann nicht ein kleines Menü erfragen welche Software installiert werden soll?

der-user

Die Temperatur des Grafikchips(bei Vollast)  von 89°C finde ich doch bedenklich heiss, vor allem wenn der Kühler nur 46,5 Grad abgibt - da haben sie wohl keine oder nur ne schlechte Wärmeleitpaste verbaut oder?
Bei dieser Temperatur sollte der interne Lüfter nicht mehr aufhören zu sausen!! Und das dürfte den Geräuschpegel um einiges beeinflussen...

schöne Grüsse
der-user
ich Hasse Gross und kleinschreibung - wer mal einen Fehler findet, soll mir bitter verzeihn.

Mo16.10.2011

Habe auch so meine Probleme mit diesem Acer:

Es waren jede Menge unnützer Programme installiert. Schon beim Erstellen der Wiederherstellungs-CD stürzte er ab.
Hin und wieder startet er nicht richtig oder wird wie schon oben erwähnt bedenklich heiß. Noch bedenklicher finde ich aber, dass der Bildschirm nicht mehr richtig funktioniert. Häufig kommt es zu Farb-,Darstellungs- oder anderen Fehlern. Manchmal wird er auch einfach nur schwarz. Dieses Problem ließ sich durch Treiberaktualisierungen nicht lösen. Es handelt sich um ein Problem über welches sich auch andere Acer-Notebookkäufer in meinem Bekanntenkreis beschweren.

Mittlerweile erwecken Acer-Produkte den Eindruck, als ob man dort zugunsten von leistungsfähigen Bauteilen an anderer Stelle spart.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview