News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung NC10 Netbook

Started by Redaktion, January 20, 2009, 20:18:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es muss nicht immer ein Eee sein... Keine Frage, der Eee 1000H von Asus kann in überaus vielen Aspekten überzeugen und legt damit die Messlatte für die Konkurrenz sehr hoch. Einer der heißesten Kandidaten dem Eee den Rang abzulaufen ist jedoch das Samsung NC10 Netbook. Es bietet ebenso eine überzeugende Mobilität bei gleicher verbauter Hardware und darüber hinaus außerdem auch noch ein überaus schickes Äußeres. In dieser Disziplin hat das NC10 dem Eee sogar einiges voraus.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-NC10-Netbook.13882.0.html


Ted

Die Bildunterschrift "UMTS als auch WLAN sind im Samsung NC10 nur gegen einen entsprechenden Aufpreis zu haben." ist missverständlich formuliert, denn WLAN gehört zur Serienausstattung des NC10.

Ansonsten sind Artikel und vor allem die Fotos gut gelungen.

singapore

QuoteDie Tastengröße von 1.7x1.7 Millimetern fällt um einen Bruchteil größer aus als beim Eee 1000H.
Ich denke das sollte Zentimeter heißen oder einfach den Punkt weglassen.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Horst1979

2 Dinge die mir aufgefallen sind:
Das Gehäuse ist "schlichtes" Plastik, das fällt einem besonders auf wenn man es aufschraubt.
(Auch knarrzt mein Modell jetzt nach kurzer Zeit auch schon ein wenig...)
Außerdem läuft der Lüfter nicht andauernd, das "idle"-Geräusch stammt von der Festplatte. Wenn die nämlich in den Ruhezustand geht, und auch der Lüfter nicht läuft, ist das NC10 komplett lautlos.

Testleser

Den Test habe ich mit Interesse gelesen - dieses Samsung wird in meine engere Auswahl kommen.

Und vielleicht ein paarmal weniger "überaus" wär net schlecht... ;-)

Karakas4

... eine solch' inkonsistente, stilistisch unbeholfene oder gar unbedachte Beschreibung zuzumuten! Mag das hervorragende Testframework von Notebookcheck.com auch die inhaltliche Qualität sichern, findet man sich immer wieder zum Wegklicken versucht, da es dem Text nun mal wirklich an konsistentem Aufbau, logischer Argumentation und stilsicherem Deutsch mangelt. Lasst bitte nicht jeden eure Reviews verfassen.

Klaus Hinum

Mit dieser Kritik können wir leider nicht sehr viel anfangen. Der Test ist von Simon Leitner unserem Haupttester bzw. Cheftester, der auch die meisten anderen Tests durchführt. Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik, also bitte nur her damit...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Floflo

ich habe das nc10 seit gut einer woche, im großen und ganzen stimmt der test, drum bin auch mit dem nc10 sehr zufrieden. ergänzend: einziger mangel: das gehäuse vom display ist relativ schwach gebaut, druckstellen sind beim anfassen bzw display verstellen auf dem LCD zu sehen, ich hoffe das geht auf dauer gut; ansonsten: energiesparfunktionen (win xp) sehr effektiv und brauchbar, an die touchpadgröße gewöhnt man sich schnell, mein model hat hsdpa modem das wunderbar funktioniert, alles in allem, ich würds wiederkaufen!

mario03

ich habe das nc 10 jetzt etwas über 1 jahr, und ich bin immer noch zufrieden damit. das touchpad ist etwas klein für leute mit dickeren fingern(so wie ich).ansonsten aber sehr handlich. ich persönlich finde XP super. alles geht schnell und auch rasante spiele( z.B.NFS UNDERGROUND ) machen keine probleme. ;D :D
mittlerweile hantiere ich mehr mit dem NC10 als mit meinem PC.
ich kann das NC10 auf jeden fall weiterempfehlen. ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview