News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Vostro A860 Notebook

Started by Redaktion, January 09, 2009, 12:57:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schon vor einiger Zeit entwickelte Dell zwei Notebookserien für den Einsteiger, welche speziell für "Schwellenländer" bestimmt waren. Daher haben wir ursprünglich angenommen, dass das Vostro A860 nicht auch in unseren Breiten vertrieben werden würde. Aber der in Texas beheimatete Notebookhersteller überraschte uns. Uns wurde ein Testsample unmittelbar nach dem Erscheinen dieses Notebooks zugesichert, allerdings gab es eine Verzögerung. Doch nun ist es endlich soweit und wir können ihnen das A860 in diesem Testbericht vorstellen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-A860-Notebook.13776.0.html


MisterAN

Der Preis in der Auflistung, auf der rechten Seite, scheint falsch zu sein.

2316 Euro  ;D

StefanD

Netter Tippfehler rechts in der Leiste: Preis 2.316 Euro, bischen happig für ein Low End Notebook :)

J. Simon Leitner

Soviel zur Dell Preispolitik in der Einsteiger-Klasse... ;-)

Der Fehler wurde bereits behoben.

Lg,
sim

nikko

Nicht nur der Preis ist falsch. Der ganze Test scheint mir von einem "Experten für Expertensystem"
gemacht worden sein. Für den Preis von ca. 350 EUR kann das Gerät sich wirklich sehenlassen.
Eckige Tasten und unangenehme Tastengeräusche ? Das ist auch mit Phantasie nicht mehr
nachvollziehbar - einfach Schwachsinn. Die Tastatur ist weich gedämpft und gibt daher beim
Anschlag etwas nach, was zudem so ein "laute Geräusch"  verhindert. Ausgerechnet, die im Test
gelobt Akku-Leistung ist tatsächlich zu kritisieren, denn 2.5-3.1 Stunden sind wenig. Obwohl der
Ventilator relativ leise ist, erscheint mir die Temperatur vergleichewise hoch, wie bei vielen Geräten
dieser Preisklasse. Das Display ist eindeutig die Stärke (matt entspiegelt , gleichmäßige Farbwertung,
Schärfekontrast) des A860 und als gut bis sehr gut zu bezeichnen und kann sich durchaus mit Geräten
für den doppelten Preis messen. Der Prozessor ist übrigens ein Dual-System mit 2.1 GHz.

Wer so viele wirres und falsches Zeug schreibt, der sollte keine Technik-Tests verfassen. Dieser Test
war keine große Hilfe - ansehen und selbst testen ist die bessere Information. Ein TEST sollte objektiv, analytisch und informativ sein, ansonsten ist er wertlos und immer ein Beweis für die Kompetenz des
Testers.





marko

Der Test ist schon ein bissel daneben ... aber scheinbar werden verchiedene Prozessoren angeboten. Meiner ist kein "Dual-System", sondern ein Intel Celeron M560 2.13GHz. ABER: Nach einem Akku-Test bin ich nicht auf 2.5 Stunden gekommen, sondern auf 1.8h und das ist wirklich zu kritisieren. Der Grund: Es wurde kein 48 WH Akk verbaut, sondern eins mit nur 36 WH. ALSO VORSICHT beim Kauf - es gibt kleine Unterschiede, die einfach unterschlagen werden. Ansonsten muß ich Nikko grecht geben. Ich hab den A860 jetzt eine Woche und das Display ist richtig gut für das Geld.

Klaus Hinum

Leider ändert Dell die erhältlichen Konfigurationen sehr oft und auch pro Land gibt es oft große Unterschiede (der Test bezieht sich auf ein polnisches Gerät).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview