@Johnny82
Ich meinte damit nicht "das zum Sofa gehen" sondern das zugeklappte book, aber das hast du ja sicherlich verstanden. Im Gegensatz zu den mitarbeitern beim Dell-Chat, der sogar die Vermutung geäußert hatte, das sich auf dem Weg "zum Sofa" ein Gerät befindet, welches die Störungen verursachen würde.

Na klar, mein Kühlschrank versucht gerade dann wenn ich mit dem Studio 15 vorbeigehe eine Wlan verbindung zu meinem Tante Emmaladen um die Ecke aufzubauen, und möchte dort gerne ein halbes Pfund Butter nachbestellen.

Vielleicht unterhält sich aber auch mein Backofen mit der Kaffemaschine meines Nachbarn per Bluetooth.

Spaß beiseite:
Das mit einer Taste nach einem Wechsel der Leiste mag zwar klappen, aber ich habe für mich den Entschluß getroffen mein book beim hochfahren immer offen zu lassen.
Nacher bekomme ich eine neue Leiste, und dann habe ich die gleichen Probleme wie der Rest in diesem Thread.
Trotzdem finde ich es sehr interessant, welche verschiedenen Möglichkeiten des "blinken der Mediatasten" es insgesamt gibt. Bei einem blinkt nur eine, bei einem anderen wieder mehrere. Dann hören sie bei manchen wieder auf, bei mir wenn sie blinken aber nicht. usw., usw.....
Es scheint mir so, als wenn es eine ganze Reihe von Ursachen für die Problematik gibt.
MFG Prüller