News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Update Apple MacBook Aluminium (Unibody, 13", 9400M)

Started by Redaktion, October 30, 2008, 15:27:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kleiner Block in Windows In unserem ausführlichen Testupdate stellen wir das neue MacBook mit Windows auf die Probe. Außerdem finden Sie detaillierte Messwerte über die Lautstärke und Akkulaufzeit des kleinen Alunotebooks.

Test-Update-Apple-MacBook-Aluminium-Unibody-13-9400M.12257.0.html


I am a Mac

Also ich finde die Windows-Punkte gehören nicht in die Bewertung, denn einen Mac kauft man für OSX und hier stimmt Akku-Laufzeit und Touchpad-Funktionalität. Die Möglichkeit Windows zu booten ist in meinen Augen eher eine Zugabe, für z.B. Spiele.

sb28

Meins kommt ja erst nächste Woche irgendwann mal an. Versand wurde aber schon bestätigt...

Ich würd mir gleich noch was dazukaufen  ;) und deshalb gleich mal ne Frage:
Das Display ist ja jetzt von einer einzigen "Glasplatte" "bedeckt", passt da dann im geschlossenen Zustand noch sowas wie z.B. der "crumpler slip" dazwischen, denn bisher war das Display ja immer ein wenig "zurückgesetzt"?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

also das Display ist mit einer kleinen Gummilippe umrandet (sieht man auf einem Foto in der rechten Spalte). Dadurch sollte noch etwas dazwischenpassen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

#4
Gut, dann werd ich mir wohl so ein "The-Slip" bestellen, wobei es bei 13" und ner Glasplatte eigentlich ja nicht zu dem "Tastenabdruck-auf-Bildschirm"-Effekt kommen sollte, aber wenn man schon ein vergleichsweise teures MacBook kauft kann man wohl auch noch ein paar Euros für so ein Ding ausgeben, ne Crumpler-Schutzhülle bekomm ich ihm nächsten (roten) Elektronikmarkt, die hab ich mir schon ausgesucht  ;)...

Ich bin gespannt, wie ich das Notebook dann sehen werde, ist ja mein erster Mac und ich sehs ja auch aus ner anderen Perspektive.
Vergleichen werd ichs (also Punkte wie Verarbeitung, Display etc.) wohl zwangsweise mit nem 11"-VaioTX, nem 14"-VaioCR nem 10"-eee1000, nem xps m1530 und meinem m1710, auf die NBs kann ich mehr oder weniger zurückgreifen ;-)

Und dann natürlich auch ein interessanter Punkt: wie ich als WinUser damit klar komme!
Ich werd u.a. aus diesem Blickwinkel dann auch wieder nen hoffentlich hilfreichen UserTest schreiben ;)

EDIT:
Ist angekommen ausgepackt und unter die Lupe genommen: UserTest mit ersten Eindrücken übder den Link in meiner Sigantur!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

K1

Im Testberricht wird gesagt, dass es keinen größerern Akuu gibt. Ime Onlineshop von Gravis wird ein 60 Wh Akku für das 13" und 15" Unibody Macbook. Anscheinend kann man es also doch aufrüsten.

sb28

Naja, wenn dir 4h vernünftig am NB arbeiten nicht reichen kannst du das natürlich in Betracht ziehen, aber auch der "kleine" Originalakku hält zumindest beim MB richtig gut!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview