Ich habe mich ausgiebig mit dem E6500 befasst und meinen nach 4 Monaten Stress wieder zurück gegeben.
Mängel sowie negativ aufgefallene Eigenschaften bei meinem Gerät waren:
> Displayport ging nicht, weil das Mainboard defekt war (Wurde nach wochenlanger Diagnose mit dem Support ausgetauscht)
> Filme (auch Youtube etc) konnten nicht ruckelfrei abgespielt werden. Auch Soundprobleme
> Rechner frisch installiert und gleich minutenlang sehr hohe CPU auslastung bei nackter Win XP oder Vista installation
> teilweise ist der Rechner nicht aus dem Ruhezustand aufgewacht, bzw schon . aber der bildschirm blieb schwarz (aufgehängt)
> Inkompatibilitäten der DELL Treiber untereinander...
>UMTS Chip integriert braucht ewig um sich zu initalisieren
> Sound ruckelt beim Hochfahren von Windows
> 9 Zellen Akku sehr wackelig verbaut und in silber einfach hässlich von hinten
> Großer Schwachpunkt bei DELL: Es gibt keine Recovery CD, Neuinstallation dauert dadurch ewig, jede Woche kommen neue Treiber weil irgendwas nicht funktioniert.
FAZIT: Nach 3 Reparaturen und monatelangem Hin und Her gebe ich das Gerät entnervt zurück und halte erst einmal Abstand von DELL. Der Support zwar bemüht und tolle Erreichbarkeit. Leider aber nicht besonders zielführend. Oftmals ahnungslose Mitarbeiter, die im Dunkeln rumstochern und dann vom Thema abschweifen. Reparaturversuche der Techniker vor Ort auch eher anstrengend und sehr zeitintensiv.
Der Verkaufsberater von DELL: Nett, aber ahnungslos.
DELL Webseite. SCHWIERIG!! manchmal geht sie nicht, wird dauernd umgebaut etc..
Ich kann das Kundencredo nur wiederholen: Support super bei DELL, aber Produktqualität und Verkaufsberatung mies!!!
Jetzt versuche ich mein Glück mit der Sony Z Serie..

mal gucken