News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 5930G Notebook

Started by Redaktion, September 26, 2008, 10:58:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Allrounder in allen Bereichen. Konzipiert als typisches  Multimedia Notebook, überzeugt das Aspire 5930G aus dem Hause Acer nicht nur mit seinen multimedialen Eigenschaften, sondern überrascht uns auch mit einer guten Verarbeitung, einer  üppigen Anschlussausstattung und nicht zuletzt mit einer soliden Rechenleistung, die in dieser Gewichts- und Preisklasse nur schwer zu finden ist und seines gleichen sucht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5930G-Notebook.11684.0.html


never_away

Ich hab den Notebook...geiles teil !

Man muss den standart Treiber von nvidia downloaden :) dann inf abändern das er beim notebook geht und die Grafikkarte schaft Crysis auf mittel und ist viel schneller !

panka

Ich hatte das Notebook auch. Hab es aber zurückgeschickt. Grund:
Die Festplatte ist nicht wirklich gut, wenn man z.B. im Browser scrollt, wird ständig auf die HDD zugegriffen und man hört dabei immer das kratzende Festplattengeräusch. Auf Dauer geht das ganz schön auf die Nerven. Und wenn ich schon fast 1000 € für ein Notebook bezahle, dann erwarte ich, dass es dieses Geräusch eben nicht gibt.

Ansonsten aber war es wirklich gut. Die Leistung ist für diesen Preis absolut unschlagbar. Schon etwas anderes als mein etwa vier Jahre alter Desktop  :-) Die Festplatte war der einzige Grund. Es kann gut sein, dass ich es mir doch noch mal anders überlege, wenn es vielleicht etwas günstiger geworden ist.

Shao Liu (Free)

im test war die verbaute festplatte des testsamples eigentlich recht leise. vielleicht hattest du einfach pech mit deinem aspire 5930G.

mfg, shao

aggroberlina


Shao Liu (Free)

hallo als erstes

bzgl. der treibernafrage können wir dir leider nicht weiterhelfen, da wir keine treiber zum download anbieten. am besten du wendest dich an den hersteller acer oder schaust auf fie nvidia seite.

mfg, shao.

Gordon

Hallo, erstmal Danke für den ausführlichen Test,
Frage: Habt ihr denn auch getestet ob über den HDMI Port Ton kommt (1.3), bzw. wie sieht es mit HDCP geschütztem Material aus, wird das problemlos weitergereicht?

Shao Liu (Free)

#7
meines wissens nach sollte bei HDMI immer ton und bild sein und mit HDCP keine probleme haben. dafür ist er ja da... speziell beim test getestet wurde dies allerdings nicht.

mfg, shao.

Klaus Hinum

HDMI 1.3 wird sicher nicht vollständig unterstützt, da dies derzeit noch keine Grafikkarte kann (die HD Sound Übertragung, PCM sollte jedoch mit den derzeitigen GPUs funktionieren).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gordon


Kelios

Hallo,
wollte mich nur mal allgemein vor einem eventuellen Kauf mal informieren ob man den Prozessor im Acer Notebook mit dem Programm "Notebook Hardware Control" runtertakten bzw. die Spannungen angleichen kann? Analog dazu interessiert mich natürlich auch die Möglichkeit bei der NVidia 9600M-GT. :)

KO

Falls man auf diesen super laptop doch WinXP draufhaben wollte, würde es irgendwelche probleme mit den treibern geben?

mfg

Shao Liu (Free)

hallo

ich denke nicht. alle notwendigen treiber solltest du auf der hersteller HP finden und downloaden können.

hier noch eine seite mit gemoddeten grafikkartentreibern: http://www.laptopvideo2go.com/drivers

mfg, shao.

never_away

XP geht nicht komplett, es sind nicht alle Treiber da für XP :(

Support gibs auch keinen für XP bei dem Notebook

Shao Liu (Free)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview