News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Vostro 1710 Notebook

Started by Redaktion, August 28, 2008, 13:17:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Business NB im Großformat . Nachdem wir das Dell Vostro 1310 bereits erfolgreich getestet haben und dieses mit 86% auch eine überaus positive Bewertung erreichte, ist nun der 17 Zoll große Bruder der Vostro Serie an der Reihe, Anschluss an die gute Bewertung des 1310 zu suchen. Wer Interesse an einem solidem, gut verarbeiteten 17 Zoll Notebook mit umfangreichen Hardware- und Service Konfigurationsmöglichkeiten hat, der ist beim Hersteller Dell mit seinem Vostro 1710 Modell gut aufgehoben.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1710-Notebook.11010.0.html


Chris2k8

Eine Frage hätte ich zum Test bzgl. der Geräuschentwicklung des Gerätes.

Aktuell hat Dell ja ein BIOS Update A07 seit Juli für den Vostro 1710 herausgebracht was das Lüfterverhalten ändert wegen der Nvidia GPU Thematik. Das heisst der Lüfter läuft wohl vermutlich öfter?

Mich würde interessieren welche Bios Version auf eurem Testsystem installiert ist? Sind die Geräuschemissionen bei einem Vostro 1710 mit der aktuellste BIOS Version A07 gemessen worden?

Mit freundlichen Grüssen.

Chris

Staros

Bei meinem 1710 läuft der Lüfter IMMER nach dem Update auf A07. Das nervt gewaltig!

Chris2k8

QuoteZitat einfügen
Bei meinem 1710 läuft der Lüfter IMMER nach dem Update auf A07. Das nervt gewaltig!

Das ist ja ärgerlich und etwas was ich fast befürchtet hatte. Hier scheint ja wohl schon eine gewissen Diskrepanz zum Tesbericht vorzuliegen, der ja davon spricht das der Lüfter meist deaktivert bleibt.

Schade, die Testergebnisse bzgl. Lärm und Akkulaufzeit lasen sich ganz gut. Nur wenn die mit einem alten BIOS gemessen wurden bringen sie mir gar nix und haben keine Relevanz mehr wenn das aktuelle BIOS A07 den Lüfter häufiger laufen lässt. Der Akku wird ja dadurch auch mehr beansprucht und schneller alle!

Vieleicht sollte Notebookcheck.com in Zukunft darauf achten die Testgeräte auch mit der aktuellen BIOS Version des Herstellers zu testen. Der Test ist hier für mich in Sachen Lautstärke und Akkulaufzeit nun ziemlich wertlos geworden, da er wohl auf dem alten BIOS A02 basiert (siehe Screenshots im Test)!


MFG

Chris

Shao Liu (Free)

#4
Es tut uns sehr leid dass der Testbericht hinsichtlich Akkulaufzeit und Lautstärke für dich deshalb an Wert verloren hat.

Dennoch sollte nicht außer acht gelassen werden, dass es sich bei unseren Testgeräten "nur" um Leihgeräte handelt die der Hersteller bzw. Händler uns zu Testzwecken freundlicherweise zur Verfügung stellt und diese auch im selben Zustand von uns wieder zurückgegeben werden.

MfG, Shao.

Basi

Habe mir eines der letzten Vostro 1710 gekauft.
Aktuelles BIOS ist A10 -> Lüfter lüftet nicht mehr permanent.

Robert Ffleischhauer

Leider wurde in dem Vostro 1710 eine fehlerhafte G86m GPU verbaut welche sehr heiß wird.
Aber in Sachen Support kann man hierzu nichts von Dell erwarten. Die werfen einem unsachgemäßen Umgang vor wenn man den Lüfter bzw. die Kühlrippen reinigt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview