News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kurztest HP Pavilion dv5-1032eg Entertainment Notebook

Started by Redaktion, August 09, 2008, 21:13:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Günstiger Allrounder. Mit dem dv5-1032eg schafft HP den Spagat zwischen günstigem Kaufpreis und ordentlicher Ausstattung. Die GeForce 9600M GT, gepaart mit einem Core 2 Duo, verspricht eine spielefähige Leistung. Ob das Multimedia-Notebook hält was die Ausstattung verspricht, erfahren Sie in folgendem Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Kurztest-HP-Pavilion-dv5-1032eg-Entertainment-Notebook.10255.0.html


anonymous

bei dem unbestückten anschluß rechts handelt es sich nicht um einen chinch-eingang, sondern um einen antennen-input.
eigentlich schade und verwunderlich, warum hp diesen nur dem dv7 und nicht auch dem dv5 spendiert - für manche ein (nicht-)kaufgrund!
genauso wie die verkorkste cpu! - unverständlich, diese zusammenstellung!!!

Klaus Hinum

Bei diesem Kaufpreis muss einfach überall gespart werden. Die 9600M GT ist im Einkauf sicher nicht billig. Der Antennenanschluss war bei unserem dv7 Testmodell auch nicht bestückt (Test kommt in kürze, danke für den Hinweis bezüglich Antennenanschluss).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Riven

Ich wäre mal auf einen Test des xmg5 mit 9800gt und centrino 2 Prozessor gespannt, ist etwas in der Art in Planung?

Pit-69

Da bist du falsch!
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7211.300.html
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Bastel

Also Crysis läßt sich im Grafik 'high' Modus flüssig spielen, was ich nicht schlecht finde. Der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist laut Hardwareberichten nicht so gravierend, daher denke ich das es ein gutes Preis-Leistung´s Verhältnis ist.
Also ich bin zufrieden ;) und habe das Gefühl, dass es sein Geld Wert ist.

PS: Die Fernbedienung finde ich unnütz ^^

Klaus Hinum

Also um hier keine falschen Erwartungen zu wecken. Crysis lässt sich mit einer 9600M GT nicht in high flüssig durchspielen. Wir haben zum Test mit einer Desktop HD 4850 Crysis durchgespielt und obwohl im Benchmark über 45 fps erreicht wurden, war es im späteren Spielverlauf schon teilweise ruckelig.
DDR3 bringt in Grafikintensiven Benchmarks und co etwa 20%. Sobald die CPU mitspielt, natürlich demenstprechend weniger.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Doktor wer

ob man eine grafik als föüssig oder nicht realisiert hngt davon ab an was für eine hardware man gewöhnt ist wenn man seine erwartungen nich zu hoch steckt denk ich schon dass man auch mit einer solchen graka seinen spaß mit diesem spiel haben wird

Interesse

Was meint ihr genau mit Antennenanschluss?
Hat dieses Notebook eine Bluetooth-Antenne?

lg ein Unwissender ;)

Klaus Hinum

Es gibt Versionen mit integrierter TV-Karte. Diese war jedoch in unserem Modell nicht verbaut.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bastel

Na gut,

für mich hat es flüssig gewirkt, da ich eher zu den Leuten gehöre die 1-2 mal in der Woche den Rechner zum spielen nutzen.
Ansonsten hat Crysis automatisch die Einstellung 'high' gewählt und in meinem Augen hat es gut funktioniert (Kann aber auch an  meiner biologischen Abtastrate liegen ^^).

Nein das Notebook hat keine externe Antenne (ich hab zumindest keine entdeckt). Würde mit 2.4 Ghz Trägerfrequenzband auch doof aussehen ;).

Mfg Bastel

Shao Liu (Free)

naja, bei einem shooter wie crysis sollten es schon 30 fps haben...

civilization spielt sich auch mit 20 fps problemlos... :)

Manuel

Habe das Notebook seit ca 1 Woche und leider ein problem mit den Tasten(Touch) über der Tastatur (Lautstärke,Wlan, play,stop, usw)
Reagieren ab und zu nicht oder extrem verzögert!
Kann das jemand bestätigen? Oder hat jemand eineLösung für das Problem?
mfg

Simon Linder

Ich hab auch ein Problem mit der Touchleiste, die spinnt. Nach einer gewissen Betriebszeit fängt der Lappdepp an die Lautstärke in minimalen Abständen hoch und runter zu fahren. Mit nervigem Geräusch plus Bildschirm verdeckt!

Lösung hab ich keine, ausser retournieren vielleicht!

micha

Quote from: Simon Linder on September 09, 2008, 22:25:20
Ich hab auch ein Problem mit der Touchleiste, die spinnt. Nach einer gewissen Betriebszeit fängt der Lappdepp an die Lautstärke in minimalen Abständen hoch und runter zu fahren. Mit nervigem Geräusch plus Bildschirm verdeckt!

Lösung hab ich keine, ausser retournieren vielleicht!

LÖSUNG:

(habe das notebook und ab und an das selbe problem)

eigentlich spinnt bei mir nur der lautstärkeregler, wenn man aber diesen nicht berührt und dann irgendwie auf den anderen touch tasten rumtippt ( am besten die wlan taste) funktioniert wieder alles. (die lautlos taste funkt nicht wenn der lautstärkeregler spinnt) irgendwie so mache ich das immer, und nach 1 min ist wieder alles in ordnung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview