Hallo
...also mal ehrlich was manche Leute hier für eine arrogante Einstellung haben . Klar geht es immer schneller und besser .
Ich hatte bis dato ein Dell Xps m170 hab damals echt ne riesenstange geld hingeblättert ...das gerät war auch wirklich genial und es war das damals schnellste erhältliche nb aber auch dieses fast 3000 euro teil hat nach einem jahr erhebliche Leistungseinbußen.Ich war mit dem Dell zufrieden aber nach fast 3 jahren war es leistungstechnisch zu schwach für aufwendige spiele .Nun brauchte ich was neues aber so ein exorbitant teures (auch nicht unbedingt gerechtfertigt) Gerät kommt für mich nicht mehr in Frage . wenn ich Onassis wäre vielleicht aber als normalverdiener nein ..es gibt noch andere wichtige dinge .Ich hab also durch zufall das hdx entdeckt und nach recherchen gemerkt es gibt momentan nichts vergleichbares in Preisleistung . Ich suchte speziell wieder was zum zocken aber eben nicht eines dieser egalwaskostetdiewelt Notebooks .
Ich hab es jetzt seit knapp ner woche und ich muss sagen tolles gerät ....das display und der sound sind erste sahne ...es sieht echt genial aus ...besser als ein dell
die leistung ist bestimmt nicht vergleichbar mit nem desktop aber im dtr sektor wirklich gut .
Ich spiele Oblivion in vollen details und auflösung mit mind 25 fps (wald) durchschnittlich mit 35 und das ist nicht schlecht (OBLIVION ist nicht mehr das aktuellste Spiel aber doch ein richtiger Hardwarefresser und eignet ich hervorragend als benchmark ,Gothik 3 ist da harmlos )
Bioshock höchste details rennt auch wie sau und Anno 1701 in voll besetzten Maps mit allen Details völlig flüssig .
AN DIESER STELLE ES BRAUCHT NICHT ÜBERMÄßIG FPS UM EIN FLÜSSIGES SPIELGEFÜHL ZU HABEN AB 21 FPS IST EIN BILD FLÜSSIG UND DAS IST ANATOMSICH GESICHERT und wenn es trotzdm ruckelt ist die engine mist .
Fazit : wer einen eyecatcher mit gehobener Leistung und austtattung für einen mehr als FAIREN Preis sucht kommt ums hp hdx nicht herum . Die 8800GTS ist mehr als ausreichend und in ein paar Monaten gibts eh was noch schnelleres und Leute die 3000 Euro (6000Dm) für ein Gtx sli gespann ausgeben haben schauen in die röhre . wer highend games in vollen details zocken will der sollte doch eher zum desktop greifen sonst wirds bals richtig teuer und frustrierend.