Ich kann die meisten Kritikpunkte des Tests nicht nachvollziehen. Ich habe das F8SN nun seit einer Woche testen können. Ich finde das NB ist sehr gut verarbeitet, die verwendeten Materialien sind von guter "Anfassqualität"/Haptik und wirken hochwertig.
Auch die Lautstärke im Officebetrieb ist alles andere als laut. Der Lüfter ist hörbar, ja, aber macht sich nur durch ein Hintergrundrauschen bemerkbar, wobei es im Officebetrieb auch bleibt. Klar, unter Last dreht der Lüfter auf, aber alles im erträglichen Rahmen. Wenn ich da an den in regelmäßigen Abständen recht laut aufdrehenden Lüfter des Dell M1530 denke...

Ein Knarren konnte ich auch nicht feststellen, das NB steht satt auf seinen Füßen, und der Deckel gibt auch kein Geräusch von sich (evtl. Fertigungstoleranzen?). Auch das etwas höhere Gewicht trägt IMHO zur Wertigkeit bei.
Ich kann auch nur zwei Kritikpunkte am ASUS-NB erkennen:
1. Die Tastatur klappert im linken Bereich etwas (zumindest bei mir).
2. Der Lüfter dreht m.M.n. unnötigerweise bereits bei ca. 37 Grad CPU-Temp permanent auf Stufe 1 und hält die CPU im OB in diesem Bereich. Das könnte ASUS noch verbessern und den Lüfter später anlaufen (und vor allem wieder ausgehen) lassen. Dann wäre das Book noch leiser.
Das ist übrigens keine "Fanboy"-Meinung, da ich das F8SN wieder zurückschicken werde. Mir gefällt das T60p noch einen Tick besser, vor allem vom Display her. Was nicht heißt, dass das Display des ASUS schlecht ist, es ist halt ein Standard-"Spiegel".