News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VGN-SZ61WN/C Subnotebook

Started by Redaktion, January 28, 2008, 20:47:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Edles und leichtes Subnotebook mit zwei Grafikherzen.Das Sony Vaio VGN-SZ61WN/C präsentiert sich im Test als leichtes, kompaktes und schnelles Subnotebook mit Neidfaktor. Edel gestylt bietet das VGN-SZ61WN/C in der Klasse der Subnotebooks eine bislang wohl einmalige Kombination aus Leistung und Mobilität. Moderne und edle Verbundwerkstoffe beim Gehäuse, zusätzliche Sicherheitsdetails, eine umschaltbare Hybrid-Grafik-Lösung und ein sehr helles 13,3-zölliges X-Black-Display - das VGN-SZ61WN/C geizt nicht mit Superlativen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-SZ61WN-C-Subnotebook.7624.0.html


Vgn-SZ61 Tester

Es sollte bemerkt werden das es nicht möglich ist gleichzeitig den DVI und den Analogen Grafikport der Dockingstation zu nutzen. Es kann immer nur auf einem Externen (DVI oder Analog) und auf dem Notebookdisplay gleichzeitig etwas angezeigt werden. Ich war davon ein wenig enttäuscht. Eine Matrox togo Grafikkarte muss nun Abhilfe verschaffen.

Dumanlar


Folker

Ich mache nur beste Erfahrungen mit diesem Notebook. Für den Betrieb mit Windows XP stellt Sony ein Bios-Downgrade und andere Treiber online zur Verfügung.

Das Display ist irgendwie entspiegelt, das heisst Fenster usw. reflektieren in einem dunklen blau/violett und nicht so nervig wie bei anderen Notebooks - großes Plus!!

2 Nachteile habe ich bemerkt: Im Akkubetrieb unter XP friert die Kamera bei Skype häufig ein. Dann habe ich gelesen, das sich der Arbeitsspeicher nicht aufrüsten lässt, 2 GB ist wohl das Maximum für dieses Notebook. Und die Taste sind eben klapperig, sicher wegen dem Gewicht! Meine EntfernenTaste ragt irgendwie weiter heraus als die restlichen Tasten...ansonsten ist ein super Notebook, sehr zu empfehlen!

VaioFan

Leider zu laut.

ich besitze das Gerät seit einem halben Jahr und der ständig laufenden Lüfter ist derart störend das ich nicht mehr vor dem Notebook sitzen mag.
Ich werde mir demnächst ein neues leiseres Notebook zulegen.

LeQuatorze

Da im VGN-SZ61 ein intel 945 Chipsatz verbaut ist, lassen sich 4 GB RAM verwenden. Laut intel unterstützt dieser Chipsatz diese Größe und ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen.
Neben den 4 GB (2 mal 2 GB) habe ich noch eine SSD eingebaut und bin über den Geschwindigkeitsvorteil (schon im Stamina-Modus) gegenüber dem Auslieferungszustand überrascht.
Ach ja: ich verwende Win 8.1 Pro

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview